ARCHIV: Tennisclub Erligheim

Bericht Jahreshauptversammlung

Erfasst von: Abele-Schleicher, Corinna (02.03.2020)

Zur JHV am 28.02.2020 sind 28 Mitglieder gekommen.

Nach der Begrüßung der Mitglieder und unseres Bürgermeisters Rainer Schäuffele, unser Ehrenvorstand Walter Nagel und Ehrenmitglied Heinz Schütt hatten sich entschuldigt, ging es an die Berichte der Vorstandsmitglieder.

Der I. Vorsitzende Hans Abele begann mit seinem Bericht über das vergangene Jahr. Danach folgten die Berichte der 2. Vorsitzenden Ingrid Daub, der Sportwartin Christa Müllner, der Wirtschaftwartinnen Yvonne Oppek und Veronika Gerger, der Schriftführerin Anja Rockstroh und des Technischen Leiters Franz Lang. Der Bericht der letzten JHV wurde ausgelegt. Den Bericht des Jugendwarts Michael Düx und der Kassiererin Isabella Dziewior übernahm der I. Vorsitzende Hans Abele, da sich beide urlaubsbedingt entschuldigt haben.

Auf Grund der Anschaffung einer neuen Heizung im Tennisheim konnte sich der Kassenbericht nicht positiv auswirken, aber wenn man die Rückzahlung der Darlehen von insgesamt € 7.000,00 dagegen stellt, blieb noch ein Überschuss von € 500,00.

Der I.Vorstizende hat noch einmal darauf hingewiesen wie wichtig es für den TCE ist sich an den Weintagen zu beteiligen.

 

Es folgte der Bericht der Kassenprüfer, Anne Göhl und Wolfgang Braun. Anne Göhl übernahm den Bericht und schlug die Entlastung der Kassiererin und der Buchhaltung vor.

 

Die Entlastungen machte Bürgermeister Rainer Schäuffele, der nach einem kurzen Statement die Anfrage an die Versammlung stellte, ob die Entlastung für das komplette Gremium gemacht werden kann. Die Versammlung war damit einverstanden, so daß für das komplette Gremium von der Versammlung einstimmig die Entlastung erteilt wurde.

 

Danach ging es mit den Neuwahlen weiter. Es wurde wie folgt gewählt:

I. Vorsitzender Hans Abele

II. Vostizende Ingrid Daub

Kassiererin Isabella Dziewior

Schriftführerin Anja Rockstroh

Sportwart/in nicht besetzt

Wirtschaftswartinnen Yvonne Oppek und Veronika Gerger

Jugendwart Michael Düx

Technischer Leiter Franz Lang

Internetwart Volker Blank

Kassenprüfer Anne Göhl und Wolfgang Braun

alle wurden für 1 Jahr gewählt

 

Danach folgt die Vorschau auf das Jahr 2020

Wir konnten auch in diesem Jahr 3 Mannschaften melden.

Bei der Jugend wird es eine Koopertion mit den Nachbarvereinen geben. Unser Jugendwart Michael Düx ist da mit großem Engement dabei etwas auf die Beine zu stellen.

 

Nach dem offiziellen Teil erhielt unser I. Vorsitzende Hans Abele noch eine Ehrung vom Württembergischen Tennisbund e.V.. die Bronzene Ehrennadel für besondere langjährige Verdienste um den Tennissport.

 

Folgende Termine sind für 2020 vorgesehen:

14.03.2020 Altsand entsorgen

25.04.2020 Plätze fertig machen und Putzarbeiten im Vereinsheim

26.04.2020 Plätze freigeben zum Tennis spielen OFFIZIELLE SAISONERÖFFNUNG mit Kaffee und Kuchen

24.05.2020 Deutschland spielt Tennis

Mai-Juli Verbandrundenspiele (Pfingstferien ausgeklammert)

22.07.2020 Zeltbewirtung Erligheimer Weintage

11.10.2020 Saisonabschluss

17.10.2020 Seniorennachmittag

24.10.2020 Plätze abräumen vorgesehen