Evangelische Kirche Erligheim

Kirchliche Nachrichten KW 13 / 14

Erfasst von: Hiller, Susanne (23.03.2020)

Unser Gemeindebüro ist derzeit für den Publikumsverkehr geschlossen, und wir sind nicht unbedingt zu den gewohnten Öffnungszeiten vor Ort. Dennoch sind wir für Sie und für euch da: per Mail (pfarramt.erligheim@elkw.de) oder telefonisch (07143 22554 – mit Anrufbeantworter).

 

In diesen besonderen Zeiten ohne Gottesdienste, Veranstaltungen und Treffen möchten wir dennoch füreinander da sein. Wir bieten, in Absprache mit Bürgermeister Rainer Schäuffele, als evangelische Kirchengemeinde und CVJM, allen Erligheimern unsere Unterstützung an:

1. Einkaufsdienste für ältere und kranke Menschen

2. Abholen von Medikamenten aus der Apotheke

3. Gesprächsangebot

Wer eines dieser Angebote in Anspruch nehmen möchte, kann sich unter der Handynummer 0157 34 535 467 (mit Anrufbeantworter) melden.

Wir danken allen, die sich gemeldet haben, mit zu unterstützen! Das tut gut und gibt Mut!

 

Auf unserer Homepage gibt es verschiedene Online-Angebote mit Ideen für Eltern mit Kindern sowie Gottesdienste und Andachten.

 

Wir öffnen sonntags und mittwochs von 14 Uhr bis 17 Uhr unsere Johanneskirche. Man kann reingehen und Stille finden. Blätter mit Gebeten liegen aus. In dieser Zeit ist eine Ansprechperson in der Kirche da. Es ist erforderlich, mind. 1,5 m auseinander zu sitzen.

 

Gottesdienste und Veranstaltungen finden in den nächsten Wochen nicht statt. Auch Taufen, Tauferinnerungsgottesdienst und die Konfirmation werden verschoben.

 

GEPA-Produkte: Da auf absehbare Zeit weder unser DBH noch die BücherOase zur Verfügung stehen, um euch/Ihnen weiterhin Kaffee, Tee, Trockenfrüchte, Nüsse und andere GEPA fair gehandelte Produkte anzubieten, bietet Anita Kirchholtes einen Bring- und Holservice an: Einfach anrufen (07143 28295 – mit Anrufbeantworter), dann wird das Gewünschte geliefert bzw. kann in der Kuhäckerstraße 33 abgeholt werden.

 

Wir wünschen allen Zuversicht und Mut zum Gebet, denn Gott lädt uns dazu ein: „Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich preisen.“ Psalm 50,15

 

Bleiben Sie gesund – und bis bald!

Artikelübersicht
  • Kirchliche Nachrichten KW 13 / 14