ARCHIV: Evangelische Kirche (Kirchheim)

Kirchliche Nachrichten

Erfasst von: Neffle, Heide (11.05.2020)

Öffnungszeiten Gemeindebüro im Pfarramt:

Dienstag - Freitag, 10.00 – 12.00 Uhr 

Donnerstag, 16.00 – 18.00 Uhr 

Tel.: 07143 / 891166; Fax: 07143 / 891167

 

E-Mail: gemeindebuero@kirche-kirchheim-n.de

Internet: www.kirche-kirchheim-n.de

   

Öffnungszeiten Kirchenpflege: 

Montag 8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr

Mittwoch 14.00 – 16.00 Uhr

 

 

Wochenspruch:

Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde,

so will ich alle zu mir ziehen.       

                                                                       Johannes 12,32

 

 

 

 

Erster Gottesdienst in der Mauritiuskirche mit Live-Übertragung via YouTube

Letzten Sonntag haben wir wieder den ersten Gottesdienst gemeinsam in der Mauritiuskirche gefeiert, nachdem dies Mitte März durch die Landesregierung verboten worden war. Mit ca. 40 Besuchern waren die meisten in der Kirche zur Verfügung stehenden Plätze besetzt.


Um möglichst vielen Menschen das Mitfeiern des Gottesdienstes zu ermöglichen, wurde der Gottesdienst – zum ersten Mal in der Geschichte unserer Kirchengemeinde – live via YouTube übertragen. Leider war das Bildformat der Übertragung ein anderes als das auf der Videokamera angezeigte. So wirkte das Bild im Livestream abgeschnitten. Wir bitten dafür um Entschuldigung. Die Ursache des Problems ist erkannt, so dass der Livestream am kommenden Sonntag korrekt übertragen werden wird. Schaltet also wieder ein: (https://bit.ly/Mauritiuskirche-Livestream) oder (www.kirche-kirchheim-n.de).

 

Ab kommendem Sonntag ist auch wieder die Empore geöffnet. Dadurch finden in unserer Kirche unter Einhaltung des verordneten Mindestabstandes ca. 70 Personen Platz. Wer in der ersten Reihe der Empore sitzt, muss eine Mund- und Nasenbedeckung tragen.

 

Bei schönem Wetter kann der Gottesdienst auch draußen auf dem Kirchplatz mitgefeiert werden. Ein Lautsprecher überträgt den Ton nach draußen.

 

Zauberhafter Gottesdienst mit Hans Häberle

am Sonntag Exaudi, 24. Mai 2020, 10.00 Uhr in der Mauritiuskirche

Am kommenden Sonntag feiern wir einen besonderen Gottesdienst. Hans Häberle aus Bietigheim wird eine „zauberhafte“ Predigt halten. Darin wird er Bibelauslegung und Zaubertricks miteinander verbinden. Ein Erlebnis für die ganze Familie. Der Gottesdienst wird auch via Livestream übertragen.

 

Sitzplatzreservierung für Gottesdienste per Telefon und Internet ab jetzt möglich

Ab jetzt ist es auch möglich per Telefon oder Internet Sitzplätze für den Gottesdienst zu reservieren. 25 Plätze können im Vorfeld reserviert werden. Die übrigen Plätze werden nach der Regel vergeben: Wer zuerst kommt, bekommt zuerst einen der noch freien Plätze.


Es ist nicht möglich, einen bestimmten Platz in der Kirche zu reservieren. Mit der Reservierung kann man lediglich sicherstellen, dass man überhaupt einen oder mehrere Sitzplätze bekommt.


Die Reservierung kann direkt über das Internet (https://kirchheimneckar.church-events.de) oder per Telefon über das Gemeindebüro erfolgen (Telefonnummer: 891166). Der Reservierungswunsch kann bei telefonischer Anmeldung auch auf den Anrufbeantworter gesprochen werden unter Angabe von Namen und Anzahl der reservierten Plätze. Alle Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt.


Die reservierten Plätze werden bis 5 Minuten vor Gottesdienstbeginn – also 9:55 Uhr – freigehalten.


Damit keine Missverständnisse aufkommen: Man muss keinen Platz reservieren, um überhaupt am Gottesdienst teilnehmen zu können. Man kann weiterhin auch ohne Reservierung kommen – hat dann jedoch nicht die Garantie, einen Platz in der Kirche zu bekommen.

 

Gebetstreff

Der Gebetstreff findet jetzt wieder am Sonntag um 20.00 Uhr in der Mauritiuskirche statt. Wir freuen uns auf Sie!  

  

Kirchenpflege

Die Kirchenpflegerin ist vom 18.05. - 01.06.2020 nicht erreichbar.