Rubrikenübersicht > Gemeinde Erligheim > Sonstiges aus Erligheim > Malwettbewerb für das Titelbild des Abfallkalenders 2021

ARCHIV: Sonstiges aus Erligheim

Malwettbewerb für das Titelbild des Abfallkalenders 2021

Erfasst von: Dziewior, Isabella (18.05.2020)

Die Abfallverwertungsgesellschaft des Landkreises Ludwigsburg (AVL) hatte im April 2020 einen Aufruf an Kinder zum Malwettbewerb für das Titelbild des Abfallkalenders 2021 gestartet. Die Bilder dienten aber auch als Dankeschön an die fleißigen Müllwerkerinnen und Müllwerker, die während der Corona-Hochphase jeden Tag unterwegs waren, um den Müll im Landkreis Ludwigsburg einzusammeln.

 

Es gingen viele liebevolle und kreativ gezeichnete Bilder ein. Jedes Kind hatte sich Gedanken über die Arbeit der AVL und das Thema Umwelt gemacht. Ganz unterschiedliche Kunstwerke erreichten die AVL, darunter auch ein Bild aus Erligheim: Lisa, 13 Jahre, macht mit ihrer Zeichnung auf die Verschmutzung der Weltmeere durch Plastikmüll aufmerksam. Es handelt sich dabei um ein Zukunftsszenario, sie nennt es „Weit draußen im Meer – Evolution 2030 unter Wasser (die Reaktion der Natur auf das Plastik im Meer).“

 

Die AVL bedankt sich herzlich bei der Nachwuchskünstlerin aus Erligheim, die als Gewinnerin des Malwettbewerbs hervorging und wird das Bild auf dem Titel des Abfallkalenders 2021 abdrucken.