ARCHIV: DRK Ortsverein (Kirchheim)

Jugendrotkreuz im Homeschooling

Erfasst von: Auchter, Harald (31.05.2020)

Leider können wir uns immer noch nicht zu unseren Gruppenstunden persönlich treffen.

Aber wir möchten euch trotzdem Erste-Hilfe-Situationen zum Üben geben, denn auch während Corona kann z.B. ein Unfall passieren. Deshalb haben wir euch per E-Mail Übungen zum Pulsmessen und zur stabilen Seitenlage verschickt. Wer das noch nicht bekommen hat, kann sich gerne bei Heike.Bartruff@web.de melden und ich schicke sie euch. Vielleicht seid ihr noch nicht in meinem Verteiler?!

 

Wir sind weiterhin an der Planung weiterer Aktionen und Themen für die kontaktbeschränkte Zeit, denn Erste Hilfe ist und bleibt ein wichtiges Thema. In der Familie, in der Schule, im Kindi, überall könntet ihr auf Situationen treffen, wo Hilfe gebraucht wird. Und wenn ihr euch da auskennt und wisst wie und wo man Hilfe holen kann, könnt ihr vielleicht Leben retten.

 

Bruno JRK Bär

 

Bis dahin, viele Grüße von Bruno mit Heike und Sabrina

Bleibt gesund!