ARCHIV: Evangelische Kirche Erligheim

Kirchliche Nachrichten KW 26 / 27

Erfasst von: Hiller, Susanne (22.06.2020)

Wochenspruch: Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist. Lukas 19,10

 

Unser Gemeindebüro in der Lindenstraße 2 ist für den Publikumsverkehr wieder geöffnet. Unsere Bürozeiten sind montags von 9-11.30 Uhr und donnerstags von 14.30-17.30 Uhr. Unsere Kontaktdaten sind: E-Mail pfarramt.erligheim@elkw.de oder Telefon 07143 22554 – mit Anrufbeantworter.

 

Rückblick Kirchenkino

Am Samstag, 20. Juni um 20 Uhr waren die Vorkonfirmanden und die Konfirmanden zum Kirchenkino eingeladen. Wir zeigten den Kinofilm über das Leben von Dietrich Bonhoeffer. Es gab Getränke und Popcorn. Die Konfirmanden sind auf Abstand gesessen und haben den Film sehr konzentriert verfolgt. Begleitet wurden sie von Simone Herre und Pfarrerin Döbler.

 

Gottesdienst für Kleeblatt-Bewohner
Am Samstag, 27. Juni, findet wieder ein Kleeblatt-Gottesdienst statt, dieses Mal mit Heinz Nägele aus Hessigheim. Musikalisch gestaltet Sabine Sattelmayer mit dem Akkordeon den Gottesdienst mit. Eingeladen sind alle Bewohner des Kleeblatts. Bei gutem Wetter findet der Gottesdienst im Innenhof, also im Freien statt.

 

Erntebittgottesdienst am 28. Juni auf dem Gelände von Christian und Angelika Bähr

Am Sonntag, 28. Juni 2020 werden wir bei schönem Wetter um 10 Uhr auf dem Gelände von Familie Christian und Angelika Bähr, Lerchenbergweg, rechts neben der Schuppenanlage, den Erntebittgottesdienst feiern. Martin Umbach wird moderieren und Bauern aus der Gemeinde werden interviewt. Die Band wird spielen und Pfarrerin Döbler predigt. Falls es richtig regnet, sind wir in der August-Holder-Halle.

 

Apis-Bezirkstreffen am 28. Juni in Bönnigheim

Die Apis laden alle Interessierten sehr herzlich zu ihrem Bezirkstreffen am Sonntag, 28. Juni 2020 um 15 Uhr in die Evang. St. Cyriakuskirche in Bönnigheim ein. Pfarrer Martin Burger spricht über "Jakobs Berufung, sich aufzumachen." (1. Mose 31). Infos: J. Baral, 07135-9360584.

 

Konfirmandenunterricht beginnt am 1. Juli um 15 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Die Lockerungen ermöglichen uns, wieder Konfirmandenunterricht zu machen. Wir sitzen auf Abstand und halten uns an die Hygiene-Regelungen, d.h. mit Maske kommen und gehen. Bibel und Schreibzeug mitbringen. Ich freue mich auf euch, eure Pfarrerin.

 

Homepage

Wir empfehlen immer wieder auf unserer Homepage www.erligheim-evangelisch.de vorbeizuschauen, hier stellen wir zeitnah aktuelle Infos ein.

 

Aus dem Gemeindebüro grüßen herzlich Herbert Bolzhauser, Margret Döbler, alle Kirchengemeinderäte und -rätinnen und Susanne Hiller