Rubrikenübersicht > Stadt Bönnigheim > Vereinsnachrichten (Bönnigheim) > TSV Hohenstein > Verleihung der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg an Rudolf Göttlicher

ARCHIV: TSV Hohenstein

Verleihung der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg an Rudolf Göttlicher

Erfasst von: Ochs, Daniela (28.06.2020)

 

Im Rahmen der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 26. Juni 2020 in der Turn- und Festhalle Bönnigheim überreichte Bürgermeisteramt Albrecht Dautel unserem Ehrenvorstand und langjährigen Vorstandsmitglied Rudolf Göttlicher die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg und die dazu gehörende vom Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg unterschriebene Urkunde.
Herr Bürgermeister Dautel betonte, dass die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg eine der höchsten Auszeichnungen des Landes Baden-Württemberg ist mit dem langjähriges und herausragendes Engagement im Ehrenamt geehrt werden soll.


Im Einzelnen hat Herr Göttlicher folgende ehrenamtliche Aufgaben im Verein wahrgenommen :


1975 bis 1990 Übungsleiter Kinderturnen und Jugendleiter
03/1978 bis 02/1998 1. Vorsitzender
02/2000 bis 02/2020 Technischer Leiter
Am 26.02.1998 wurde Herr Göttlicher zum Ehrenvorstand des TSV Hohenstein ernannt.
Seit 02/1975 ist Herr Göttlicher ununterbrochen als Übungsleiter der Abteilung Jedermannturnen tätig.


Herr Bürgermeister Dautel hob als besondere Eigenschaft von Herrn Göttlicher seine Hilfsbereitschaft hervor. Dank seinen Erfahrungen stehe er seinen Vorstandskollegen bzw. Nachfolgern jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und sei immer zur Stelle wenn irgendwo im Verein eine helfende Hand benötigt werde. Er gelte als sogenannter „ Guter Geist „ des Vereins.
Über den Verein hinaus war ihm auch immer das harmonische und kameradschaftliche Miteinander im Stadtteil Hohenstein, den er von 1974 bis 1979 als Mitglied des Gemeinderats der Stadt Bönnigheim vertrat , ein großes Anliegen.
Auch bringt er sich immer wieder auch bei Veranstaltungen außerhalb des Vereins wie z.B. Seniorennachmittage mit humorvollen Einlagen aktiv ein.
Der TSV Hohenstein gratuliert seinem Ehrenvorstand und langjährigen Vorstandmitglied Rudolf Göttlicher recht herzlich zur Verleihung der Ehrennadel.


Wir hoffen , dass er uns noch viele Jahre bei guter Gesundheit als aktives Mitglied unseres Vereines zur Verfügung steht.