Posaunenchor Kirchheim

Open-Air-Probe auf dem Bauernhof der Familie Lieberherr

Erfasst von: Götz, Schwarzkopf (13.07.2020)

 

Auf Dienstag 7.7.2020 um 20.00 Uhr hatten wir lange gewartet: die erste Posaunenchorprobe seit knapp 4 Monaten! Unter den erforderlichen Hygiene- und Gesundheitsvorsorge-Maßnahmen trafen sich über 20 Bläserinnen und Bläser auf dem Bauernhof der Familie Lieberherr. Den Lieberherrs gilt unser herzlicher Dank für die Gastfreundschaft! In direkter Nähe zur Natur – Schwalben flogen munter durch den Luftraum, das Muhen der Kühe reihte sich in unsere Musikstücke ein, eine Katze nahm zutraulich Kontakt zu Dirigent Michael Winter auf – erfüllte ein angenehm warmer Klang den Sommerabend. Schon mit dem ersten Choral wurde klar, wie sehr sich alle auf diesen Moment gefreut hatten. Die Aufmerksamkeit für- und das Hören aufeinander schafften es, dass der Mangel an Spielpraxis kaum ins Gewicht fiel. Sicher tat das eingängige und eher leichte Repertoire, das Michael für uns freundlicherweise vorbereitet hatte, sein Übriges dazu. Ein schönes Erlebnis, dem gerne weitere solcher Proben folgen dürfen. Wir sind wieder am Start!

Artikelübersicht