Seebrücke Kirchheim/N.

Das Bündnis wird zur Ortsgruppe

Erfasst von: Hennig, Stephan (19.07.2020)

Bei einem gemeinsamen Treffen am 9. Juli haben sich die Mitglieder des Bündnis Sicherer Hafen Kirchheim dazu entschieden, eine Ortsgruppe der Seebrücke zu bilden. 

Die Anbindung an eine große und überregional agierende Organisation bietet aus unserer Sicht einige Vorteile. Aus der Vernetzung mit anderen Ortsgruppen können wir viele gute Ideen gewinnen, wie wir die Situation der geflüchteten Menschen einer breiteren Öffentlichkeit bekannt machen können. Über die Dachorganisation ist es viel leichter möglich an Informationen und Material zu gelangen und Referenten zu gewinnen. Und zu guter Letzt ist es ein tolles Gefühl, Teil einer deutschlandweiten Bewegung zu sein, die stetig wächst und unseren Vorstellungen und Idealen so nahe ist.

So ist das Bündnis zwar Geschichte, doch die Zukunft gehört der Ortsgruppe. Wir freuen uns darauf.