Turn- + Sportverein Bönnigheim Abt. Leichtathletik

Deutsche Meisterschaften Mehrkampf der U16 in Halle (Saale)

Erfasst von: Kolb, Sina (06.09.2020)

Finn Breitkreutz mit überragender Leistung

 

Bei böigen Winden, von Sonne über Regen, bis hin zu warm und kalt, wurde der Mehrkampf wettertechnisch durchwachsen begleitet. Trotz alledem zeigte Finn Breitkreutz eine durchaus überragende Leistung. Angereist mit Platz 13 in der Bestenliste, konnten er seine bisherige Punktzahl pulverisieren und sich weiter nach vorne beordern. Am Ende belegte Finn einen sensationellen 7. Platz mit 4691 Punkten (+180 Punkte im Vergleich zur bestehenden Bestleistung). 

Besonders hervorzuheben ist bei Finn der Sprint. Er pulverisierte seine Bestzeit um 0,6s auf 12,20. Fast alle weiteren Leistungen waren Bestleistungen, die nur knapp verbessert bzw. eingestellt wurden.

DM MehrkampfDen ausführlichen Bericht lesen Sie auf unserer Homepage.