ARCHIV: TSV Hohenstein

Erfolgreicher Backhaus-Workshop

Erfasst von: Ochs, Daniela (07.09.2020)

 

Am 6. September 2020 wurde der 2. Backhaus-Workshop durchgeführt.

 

Neun Teilnehmer hatten sich verteilt auf zwei Gruppen angemeldet.
Werner Widmann leitete wieder den Workshop. Die Teilnehmer wurden in jeden Schritt des Backens genau eingewiesen und durften natürlich auch den Kuchen selbst in den Ofen schieben.
Es dauerte nicht lange bis ein herrlicher Duft in der Luft lag. Nur ca. 20 Minuten benötigten die Kuchen, bevor sie mit dem Laibschießer aus dem Ofen geholt wurden.
Jeder Teilnehmer ging mit viel Wissen sowie einem ganzen Kartoffel- oder Zwiebelkuchen nach Hause. Leider war ein "öffentlicher" Verkauf der Kuchen in diesem Jahr nicht möglich, der restliche Verkauf erfolgte nur nach Vorbestellung.

 

Auch in diesem Jahr war der Workshop wieder eine rundum gelungene Veranstaltung.