Evangelische Kirche (Kirchheim)

MITMACH-AKTION ERNTEDANK

Erfasst von: M├╝ller, Elke (14.09.2020)

Liebe Mädels und Jungs,

am 4. Oktober feiern wir in der Mauritiuskirche mit der ganzen Familie Erntedank. Unsere Mesmerin schmückt den Altar mit Obst, Gemüse und vielen Blumen, dass wir uns im Gottesdienst für alles bedanken können, was uns wichtig ist.

Für was möchtest du „Danke“ sagen? Und wem möchtest du „Danke“ sagen: deinen Eltern und Geschwistern, deinen Freunden oder Gott?

Wenn du magst kannst du ein Bild malen wofür du „Danke“ sagen möchtest und bei Sibylle bis zum 1. Oktober im CWH in den Briefkasten werfen, das werde ich dann im Gottesdienst zeigen.

Wenn du sowieso auch zum Erntedank-Gottesdienst mit deiner Familie kommst, dann kannst du gerne etwas mitbringen, für das du Danke sagen willst. Im Gottesdienst kannst du nach vorne kommen, deinen Dank ins Mikrophon sprechen und dein Mitbringsel auf den Erntedankaltar legen. Falls du nur etwas mitbringen möchtest ohne etwas dazu zu sagen, ist das auch in Ordnung.

Ich freue mich sehr, wenn du mir dabei hilfst einen schönen Erntedank-Gottesdienst vorzubereiten.

Liebe Grüße,

Maren Striebel

Vikarin

Artikelübersicht