Kernzeit

Sommerferienprogramm 2020

Erfasst von: Gronbach, Diana (20.09.2020)

Kunterbunte Ferienzeit!

 

Auch in diesem Jahr wurden von dem Kernzeitteam der Grundschule Erligheim-Hofen wieder 3 Wochen Ferienbetreuung angeboten. Jeweils von 8 bis 15 Uhr gab es ein abwechslungsreiches Programm mit Bastelangeboten, Spielen, Ausflügen und viel fröhlichem Lachen!

Die angemeldeten Kinder durften z.B. Traumfänger, bunte Hüte, kleine Segelboote….basteln, knifflige Quizfragen beantworten oder verschiedene Spielplätze „erwandern“.

Alpakas baurHof

 

 

Zwei besondere Höhepunkte waren die Ausflüge zum Alpakahof (baurHof, Wannengraben) und auf´s Kartoffelfeld (Familie Alber, Walheim). Die Kinder lernten viel über die Tiere und durften Wolle für kreatives Basteln mitnehmen.

Die Fahrt mit Traktor und Vollernter sorgte für große Begeisterung auf dem Feld. Viele fleißige Kinderhände buddelten anschließend große, kleine und sogar herzförmige Kartoffeln aus.

Kartoffelernte

Leider durften wir coronabedingt in diesen Ferien keinen Besuch im Pflegeheim einplanen. An dieser Stelle möchten wir deshalb herzliche Grüße an alle Bewohner schicken!

Wir wünschen allen Kindern einen guten Start und viel Freude im neuen Schuljahr!

Das Kernzeitteam

 

Artikelübersicht