Rubrikenübersicht > Gemeinsame Bekanntmachungen > Sozialstation > Veranstaltung Hospizgruppe Bönnigheim-Erligheim-Kirchheim

ARCHIV: Sozialstation

Veranstaltung Hospizgruppe Bönnigheim-Erligheim-Kirchheim

Erfasst von: Herre, Susanne (29.09.2020)

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 19 Uhr

Turn- und Festhalle, Schulstr. 14, 74357 Bönnigheim

„Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“

Was ist mir  am Lebensende wichtig? Wer soll für mich entscheiden? Wo und wie würde ich gerne sterben? Wann hat das Leben für mich noch einen Sinn?

Die Referentin informiert über die Gestaltung von und den Umgang mit Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten. Ein schwieriges Thema wird aus ethischer, rechtlicher und praktischer Perspektive erläutert.

Referentin: Carola Fromm, M.A. Angewandte Ethik im Sozial- und Gesundheitswesen

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für die Arbeit der Hospizgruppe wird gebeten. Nähere Infos unter 0173 8272111