ARCHIV: LandFrauenverein Kirchheim

Wie komme ich gut über den Winter

Erfasst von: Mink, Dorothea (04.10.2020)

Passend zur Jahreszeit wird Frau Liselotte Hahn, Heilpraktikerin, an unserem nächsten Vortragsabend am Mittwoch den 14.10.2020 Tipps und Vorschläge unterbreiten, wie wir und unsere Lieben gut über die kommenden dunklen, feuchten und erkältungsträchtigen Monate hinwegkommen.

 

 

Auch wenn der Corona-Virus seit März/April dieses Jahres unser Leben in hohem Maße beeinflusst, so gibt es noch andere Keime wie die „normalen“ Erkältungskeime und die Grippeviren, die gerade jetzt an jeder Ecke lauern und das Leben zusätzlich erheblich verkomplizieren können.

Was gegen Corona hilft, hilft auch gegen diese Keime: das Einhalten der inzwischen bestens bekannten Hygiene-Regeln.

Aber Mutter Natur hat sicher noch mehr zu bieten: was stärkt unsere Abwehr und was hilft im Erkrankungsfall? Wir werden es erfahren!

 

Die Hygienevorschriften lassen nur eine begrenzte Teilnehmerzahl (insgesamt 19) zu. Wie bitten deshalb wieder um telefonische oder elektronische Voranmeldung. Mitglieder werden selbstverständlich vorrangig berücksichtigt. Sollten noch Plätze frei sein, können gerne auch Gäste teilnehmen.

 

Der Vortrag beginnt am 14.10.20 um 19.30 Uhr und findet in unserem Vereinszimmer Raum 9 im Kultur- und Vereinszentrum

„Alte Schule“ statt.

Wir bitten um Anmeldung per Email unter

anne.hoeink@web.de oder per Telefon unter 07143/9665316 (AB) 

Bei Fragen wenden Sie sich an unsere 1. Vorsitzende Anne Höink unter obiger Telefonnummer