Rubrikenübersicht > Gemeinsame Bekanntmachungen > Parteien > Bündnis 90/Die Grünen > Bündnis 90/Die Grünen nominieren Dr. Markus Rösler als Kandidat für die Landtagswahl 2021

Bündnis 90/Die Grünen

Bündnis 90/Die Grünen nominieren Dr. Markus Rösler als Kandidat für die Landtagswahl 2021

Erfasst von: Grannemann, Rebecca (05.10.2020)

Mit 94 Prozent Zustimmung wählten die grünen Mitglieder im Wahlkreis Vaihingen/Enz gestern in Gerlingen den amtierenden Landtagsabgeordneten Dr. Markus Rösler als Kandidat für die Landtagswahl im März 2021. Gegen den 58jährigen Rösler aus Vaihingen-Ensingen waren keine Gegenkandidat*innen angetreten. Seine 42jährige Ersatzbewerberin Dr. Angela Brüx, Regional- und Gemeinderätin aus Sachsenheim, wurde mit 100 Prozent Zustimmung gewählt.

Rösler sieht die größte Herausforderung für die künftige Legislatur im Beitrag einer nachhaltigen Verkehrspolitik für den Klimaschutz. Außerdem will er sich für ein drittes Biosphärengebiet im Land einsetzen.

Ersatzkandidatin Angela Brüx will sich für eine ökologisch, sozial und ökonomisch nachhaltige Transformation der Wirtschaft, bezahlbaren Wohnraum und mehr Naturschutz einsetzen.

Artikelübersicht