Rubrikenübersicht > Stadt Bönnigheim > Jugendarbeit > Jugendhaus Bönnigheim > „Lebenskunst – Fit für die Zukunft“ – Die Jugendwoche kommt nach Bönnigheim

ARCHIV: Jugendhaus Bönnigheim

„Lebenskunst – Fit für die Zukunft“ – Die Jugendwoche kommt nach Bönnigheim

Erfasst von: Krämer, Juliane (08.10.2020)

So lautet das Motto der Jugendwoche 2020, die von der Kreisjugendpflege Ludwigsburg in Kooperation mit dem Kreisverband der Jugendzentren Ludwigsburg e.V. organisiert wird. Vom 19.-23. Oktober werden von Jugendhäusern, Jugendtreffs und der Schulsozialarbeit im Landkreis verschiedene Veranstaltungen im Rahmen der Jugendwoche angeboten.

Die offene Jugendarbeit in Bönnigheim unter der Leitung von Julia Krämer nimmt dieses Jahr ebenfalls an der Jugendwoche teil. Es ist gelungen, ein Angebot zur Suchtprävention ins Jugendhaus zu holen. Am 20.10. wird Frank Milbich, Ex-Regionalliga-Handballer, unter dem Titel „Ich dachte, ich bin der Coolste“ aus seinem Leben erzählen, das viele Jahre von Sucht und Abhängigkeit geprägt war. Anschließend gibt es Raum für Gespräche mit den Jugendlichen.

Das Angebot ist für die Teilnehmer*innen kostenlos.

Bitte meldet euch bei Jule an, wenn ihr dabei sein wollt.

 

Für weitere Informationen und Anmeldungen:

Julia Krämer    julia.kraemer@djhn.de

 

Logo Jugendwoche

 

                       

Für den Artikel: Lea Mickler