ARCHIV: Jehovas Zeugen (Bönnigheim)

Das Reich Gottes: Was ist damit gemeint?

Erfasst von: Hönnige, Florian (12.10.2020)

Das Reich Gottes: Was ist damit gemeint?
Ist es ...

  • etwas in uns?
  • eine Regierung im Himmel?
  • etwas anderes?

WAS SAGT DIE BIBEL?
Gott wird „eine Regierung errichten, die nie untergehen wird“ (Daniel 2:44).

Jesus „wird für immer als König ... regieren und sein Königreich wird nie enden“

(Lukas 1:33).
WAS HABE ICH DAVON?
Eine gerechte Regierung, die für jeden Gutes bewirkt (Jesaja 48:17,18)
KANN ICH DER BIBEL VERTRAUEN?
Ja, hier nur ein Grund:

Die unsichere Weltlage bestätigt, dass Gottes Reich bald kommt. Jesus sagte voraus, was zu beobachten wäre, kurz bevor das Reich Gottes auf der Erde für Frieden sorgen wird: eine Häufung von Kriegen, Hungersnöten und Erdbeben (Matthäus 24:3,7).

Genau das kann man weltweit beobachten. Wir können also sicher sein, dass Gottes Reich bald alle Probleme lösen wird.


Aktuell auf JW.org: Wie man mit weniger Geld auskommt.
Das wöchentliche Bibellesen: 2.Mose 33-34.
» Zum kostenlosen Bibelkurs anmelden:

Tel.: 07135 15531.
Internet: www.JW.org > Kontakt.