Gemeindebücherei (Kirchheim)

Neues aus der Bücherei

Erfasst von: Hörer-Müller, Angelika (12.10.2020)

Neue Tonies sind da

 

Tonie Tonies

 

Neue DVDs

 

Nur wenige Filme starten in den Kinos. Die Auswahl an DVDs ist daher nicht sehr groß. Wir haben die besten Produktionen für Sie ausgewählt:

 

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Januar 1933. Eine jüdische Familie muss Berlin verlassen. Die 10-jährige Anna erzählt, was sie damals erlebte.

 

Das geheime Leben der Bäume

Der Förster Peter Wohlleben entdeckt bei seinen Streifzügen durch die Wälder bisher ungeahnte Fähigkeiten der Bäume: Sie kommunizieren miteinander, versorgen kranke Nachbarstämme mit Nährstoffen und sie haben Empfindungen, Gefühle sowie ein Gedächtnis.

 

Emma

Ein ebenso selbstsicheres wie törichtes junges Mädchen gerät durch seine Intervention in den Mittelpunkt der ortsweiten Liebesverwicklungen in einem englischen Landstädtchen um 1800.

 

Enkel für Anfänger

Die Ruheständlerin Karin ist von der Inaktivität ihres Mannes Gerhard genervt. Kurzerhand nimmt sie sich ihre Schwägerin Philippa als Vorbild und bewirbt sich als Paten-Oma. Plötzlich haben sie zwei Paten-Enkel zu versorgen und die bringen allerhand Chaos mit ...

 

Little women

Betreut von ihrer fürsorglichen Mama wachsen vier Schwestern während des amerikanischen Bürgerkrieges in einem Pfarrhaus auf, fröhlich und unbekümmert mit Kleidersorgen und Liebesgeflüster beschäftigt, während ihr Vater an der Front ist.

 

Jojo Rabbit

Jojo versucht ein guter Nazi-Junge zu sein und bekommt dabei Unterstützung von seinem imaginären Freund Adolf Hitler. Als er allerdings ein jüdisches Mädchen in einer Dachkammer entdeckt und sich prompt in sie verliebt, weiß er nicht, was er tun soll.

 

The farewell

Nai Nai, Billis Großmutter, leidet an einer tödlichen Krankheit, von der sie aber nichts weiß. Damit die ganze Familie ein letztes Mal zusammen kommen kann, die Großmutter aber den wahren Grund nicht erfährt, wird eine spontane Hochzeit arrangiert ...

 

Die Känguru-Chroniken

Das Känguru zieht ungefragt bei seinem Nachbarn, dem Kleinkünstler Marc-Uwe ein. Als ein rechtspopulistischer Immobilienhai ein Großbauprojekt in der Umgebung plant, legt sich das kommunistische Känguru mit ihm an ...

 

Erzähltheater

Bei unserem Erzähltheater am 22.10.2020 sind alle Plätze belegt.

 

eBook-Sprechstunde

 

am 16.10.2020 von 19.00 bis 20.00 Uhr.

Eine Anmeldung (auch kurzfristig) ist erforderlich, entweder telefonisch 07143-891881 oder per Mail buecherei@kirchheim-n.de