ARCHIV: Turnverein

Tag des Kinderturnens

Erfasst von: Kraut, Linda (16.11.2020)

Vergangenes Wochenende (6.11. bis 8.11.2020) beteiligte sich auch der Turnverein Kirchheim am virtuellen Tag des Kinderturnens. An zwei Orten in Kirchheim, der Gemeindehalle und auf dem Neckargelände, waren verschiedene Stationen der Kürbis-Chaos-Rallye aufgebaut. Nicht nur Kinder des Turnvereins sondern auch ein paar Erwachsene beim Herbstspaziergang haben sich durch die Aushänge motiviert und spontan ein paar Übungen ausprobiert. Das schöne Wetter am Wochenende hat viele Kinder und Eltern trotz den Corona Maßnahmen motiviert am Tag des Kinderturnens teilzunehmen. 

Im Voraus konnte man den Laufzettel auf unserer Homepage ausdrucken, viele haben dieses Angebot genutzt und den Zettel für eine Urkunde abgegeben. Die Urkunden werden noch in den nächsten Tagen verteilt. Viele haben aber auch die Stationen nur für sich selbst erledigt. 

Von den vielen verschiedenen Stationen haben ein paar den besten Eindruck bei den Kindern hinterlassen: "Mir haben die Froschsprünge am meisten Spaß gemacht",  "Das Rückwärtslaufen hat mir am besten gefallen", "Der Hampelmann war lustig" Oder auch "mir hat einfach alles gefallen".

"Wir hatten sehr viel Spaß und haben gleich beide Parkours gemacht", so gab es auch ein paar motivierte die sowohl auf dem Neckargelände, als auch an der Gemeindehalle die Stationen erledigt haben. 

Für die etwas größeren gab es ebenfalls das Angebot den Muck&Minchen Test Zuhause und im Garten zu absolvieren. 

Im Großen und Ganzen war der etwas andere Tag des Kinderturnens ein großer Erfolg. Dennoch hoffen wir, dass wir diesen ganz besonderen Tag nächstes Jahr wieder alle zusammen in der Turnhalle feiern können.