ARCHIV: Evangelische Kirche (Bönnigheim)

Kirchliche Nachrichten KW 47

Erfasst von: Jokesch, Bettina (16.11.2020)

1. Evang. Pfarramt, Olgastr. 2

Pfarrer Ulrich Harst

Tel. 40 50 30, Fax 40 50 319

Pfarramt.Boennigheim-1@elkw.de

 

2. Evang. Pfarramt, Pfarrstr. 18

Pfarrer Martin Burger,

Tel. 87 02 92, Fax 40 50 319

Pfarramt.Boennigheim-2@elkw.de

 

Öffnungszeiten im Gemeindebüro:

Dienstag         8.30 -12.00 Uhr

Mittwoch         8.30 -12.00 Uhr

Donnerstag     9.00 -12.00 & 16.00 -18.00 Uhr

Gemeindebuero.boennigheim@elkw.de

 

Besuchen Sie uns im Internet: www.ev-kirche-boennigheim.de

 

Wochenspruch:

„Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen.“

(Lukas 12,35)

 

GOTTESDIENSTE UND VERANSTALTUNGEN

 

Freitag, 20.11.2020

21.00 Uhr Taizégebet in der Ottilienkirche

 

Sonntag, 22.11.2020 Ewigkeitssonntag letzter Sonntag im Kirchenjahr -

Stadtkirche

10.00 Uhr und 11.15 Uhr Gottesdienste zum Gedenken der Verstorbenen
                 (Pfarrer Ulrich Harst) (bitte Mund- und Nasenschutz mitbringen)

 

Ottilienkirche

10.30 Uhr Gottesdienst zum Gedenken der Verstorbenen (Pfarrer Martin Burger)
                 (bitte Mund- und Nasenschutz mitbringen)

 

Das Opfer in dem Gottesdienst erbitten wir das Bietigheimer Hospiz.

 

Die aktuellen Termine der Kinderkirche/Kidstreff entnehmen Sie bitte von unserer Homepage (www.ev-kirche-boennigheim.de).

 

Gottesdienste am Ewigkeitssonntag

Am Sonntag, den 22. November 2020, feiern wir Gottesdienste zum Gedenken an die Verstorbenen mit Pfarrer Ulrich Harst. Wir müssen aufgrund der zu erwartenden Teilnehmerzahl und der aktuellen Infektionslage zwei Gottesdienste anbieten. Im ersten Gottesdienst ist vor allem die sonntägliche Gottesdienstgemeinde eingeladen, im zweiten Gottesdienst um 11.15 Uhr vor allem die Angehörigen der Verstorbenen. Beide Gottesdienste werden im Livestream übertragen und können auch zuhause mitgefeiert werden. In Hofen feiern wir um 10.30 Uhr in der Ottilienkirche den Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag mit Pfarrer Martin Burger.

 

Gemeindedienst

Der Gemeindebrief ist festig zum Austragen, er kann ab Dienstag, 24. November 2020 im Gemeindebüro, zu den üblichen Bürozeiten, abgeholt werden.

 

Spenden für die Livestreamtechnik

Wir sind sehr dankbar, dass wir nun die Gottesdienste mit Hilfe unserer Streamingtechnik auch in die Häuser bringen können. Viele Gemeindeglieder haben uns dazu schon sehr gute Rückmeldungen gegeben. Allein am vergangenen Wochenende haben Menschen an über 360 Endgeräten die Konfirmationsgottesdienste mitgefeiert. Wir sind dankbar für alle finanzielle Unterstützung bei dieser außerplanmäßigen Investition. Wenn Sie etwas spenden wollen, finden Sie die Bankverbindungen der Kirchengemeinde auf der Homepage. Vielen Dank!

 

 

Livestream aus der Cyriakuskirche

In Zukunft streamen wir die Gottesdienste live aus der Cyriakuskirche. D.h. sie können die Gottesdienste zuhause oder an anderen Orten mitfeiern. Außerdem sind die letzten 10 Gottesdienste aufgezeichnet, die sie dann auf unserer Homepage abrufen und auch abspeichern können. Voraussetzung ist ein Internetzugang und ein digitales Endgerät (Smartphone, Tablet, Laptop, PC, Smart-TV o.ä.) Wenn sie die Gottesdienste auf ihrem TV Gerät anschauen wollen (mit den gängigen installierten Browsern), dann achten sie bitte darauf, dass sie in den „Vollbild-Modus“ wechseln.

Wenn sie in technischen Fragen noch Hilfestellung benötigen, dann können sie sich gerne ans Gemeindebüro oder direkt an Pfarrer Martin Burger wenden. Von unserem Streaminganbieter gibt es auch die Möglichkeit, einen RKS-Viewer zu beziehen. Mit diesem können Sie über den HDMI Anschluss und einer Internetverbindung den Gottesdienst direkt auf ihrem TV Gerät anschauen. Infos hierzu gibt es auf unserer Homepage oder bei Pfarrer Martin Burger. www.ev-kirche-boennigheim.de

 

Das Team des Kinderfrühstücks lädt ein zum ADVENTSZAUBER – TO GO!

 

Der Advent steht (bald) vor der Tür!

 – mach dich mit deinen Freunden, Eltern und/oder Geschwistern auf den Weg, den Zauber des Advents zu entdecken!

Am 5. Dezember von 14.30-17 Uhr findest du in der Innenstadt von Bönnigheim 4 verschiedene Stationen aufgebaut  – eine Voranmeldung ist nicht nötig!

Dort gibt es viel Spannendes zu entdecken: Dinge zum Spielen, Basteln, Bild(er)-Machen, …

Du kannst die Stationen in jeder beliebigen Reihenfolge anlaufen. Wichtig ist nur, dass du dabei an jeder Station alle Sterne zählst!

Du hast die Stationen durchlaufen und möchtest erfahren, ob du alle Sterne entdeckt hast?

Dann geht’s zur Olgastr. 2, denn dort wartet eine Belohnung auf dich!

Für jede schön ausgemalte Vorderseite des Flyers, gibt es sogar noch ein kleines Geschenk dazu!

Wir freuen uns auf dich!

Dein Kinderfrühstück- T.E.A.M.

(Diese Veranstaltung findet nur statt, wenn es die Coronaverordnungen des Landes Baden-Württemberg zulassen)

 

Kein Frauenfrühstück

Liebe Frauenfrühstücksfrauen,

nachdem wir uns im vergangenen Februar noch mit Frau Hille gedanklich auf die Achterbahn des Lebens gewagt haben, stecken wir nun alle mittendrin. Die Corona-Pandemie hat uns fest im Griff und zurzeit zwingt uns der Light-Lockdown und die Sorge um die Gesundheit zuhause zu bleiben. So können wir nun leider auch unser gewohntes November-Frauenfrühstück nicht durchführen. In der Hoffnung und dem Vertrauen auf ein baldiges Wiedersehen bei einem leckeren Frühstück und interessanten Gedanken wünschen wir Ihnen Kraft, Ausdauer und Gottes Segen um all die Kurven, Höhen und Tiefen dieser Corona-Achterbahn durch zu stehen. 

Bleiben Sie gesund!

Mit vorweihnachtlichen Grüßen

Ihr Frauenfrühstücks-Team

 

 

Der für Samstag, 21.11.2020 geplante Filmgottesdienst wird voraussichtlich am 27.02.2021 stattfinden.