Rubrikenübersicht > Stadt Bönnigheim > Kindergärten > Kindergarten Karlstraße

Kindergärten

Kindergarten Karlstraße

Erfasst von: Krumma, Sabrina (20.11.2020)

Laternenfest im Kindergarten Karlstraße

 

Am 12.11.2020 war es endlich soweit: Unser Laternenfest im Kindergarten Karlstraße wurde gefeiert. Die Kinder haben an den Tagen davor schon fleißig ihre Häuserlaternen, passend zu unserem Projektthema "Ich bin ich, und du bist du" gebastelt und unsere Lieder gesungen.

Als es soweit war, sind wir alle mit unseren Laternen an den Stecken eine große Runde spazieren gelaufen. Das Besondere in diesem Jahr war es, dass wir -Corona-bedingt- ohne die Eltern gefeiert haben. An den verschiedenen Stationen sangen wir unsere Laternenlieder so laut und schön wie wir konnten, damit uns jeder hören konnte. Am Ende der Strecke sind wir im Garten des Kindergartens angekommen. Dieser leuchtete in bunter Farbenpracht. In der Mitte des Gartens stand ein schön gedeckter Tisch, an dem wir alle Platz nehmen durften. Zum Ausklang gab es eine leckere Martinsgans und zum Trinken eine Tasse warmen Kinderpunsch.