Gemeindebücherei (Kirchheim)

Spannung bis zum Schluss – Neue Krimis

Erfasst von: Hörer-Müller, Angelika (22.03.2021)

Vernichtung von David Lagercrantz

Die DNA eines vergifteten Obdachlosen bringt zum Vorschein, dass der Ermordete zur Ethnie eines nepalesischen Bergvolks gehörte. Mikael Blomkvist findet heraus, dass der Mann Teil einer tödlichen Everest-Expedition war. Und plötzlich wird Blomkvist entführt ...

 

Die Hornisse von Marc Raabe

Rockstar Brad Galloway wird kurz nach einem Konzert entmannt und verblutet aufgefunden. Die Spur führt zurück ins Jahr 1989, mitten hinein in Tom Babylons eigene Familientragödie. Gemeinsam mit Sita Johanns muss er sich der Vergangenheit stellen.

 

55 - jedes Opfer zählt von James Delargy

Kurz hintereinander tauchen zwei Fremde in einem australischen Wüstenkaff auf und behaupten, der jeweils andere sei ein Serienkiller, dem sie eben entflohen sind. Ein verwirrende Herausforderung für Provinz-Chief Jenkins, dem auch noch der feindselige Mitch als Vorgesetzter aufgedrückt wird ...

 

Die Nachbarin von Caroline Corcoran

Die psychisch labile Harriet belauscht gern durch die dünnen Wände ihrer Londoner Mietwohnung das Leben des Nachbarpaares und beschließt, der "unwürdigen" Lexie den Partner Tom auszuspannen - mit allen denkbaren Mitteln.

 

Der gute Cop von Scott Thornley

Dundurns Bürgermeister lässt ein riesiges Museum im Hafen errichten. Dummerweise werden dort, in Beton eingegossen, einige Tote gefunden, von denen zwei offenbar in einen Bandenkrieg unter Bikern gerieten. Zudem ermordet ein Psychopath Frauen mit Migrationshintergrund ... Der gute Cop, Band 2.

 

Das besondere Buch:

 

Alice im Düsterland von Jonathan Green

Du schlüpfst in die Rolle von Alice und versuchst das Wunderland zu retten. Triff interessante Gefährten wie die Grinsekatze und den Hutmacher. Welchen Weg du einschlägst bleibt dir überlassen.