ARCHIV: Evangelische Kirche (Bönnigheim)

Kirchliche Nachrichten KW 13

Erfasst von: Jokesch, Bettina (29.03.2021)

1. Evang. Pfarramt, Olgastr. 2

Pfarrer Ulrich Harst

Tel. 40 50 30, Fax 40 50 319

Pfarramt.Boennigheim-1@elkw.de

 

2. Evang. Pfarramt, Pfarrstr. 18

Pfarrer Martin Burger,

Tel. 87 02 92, Fax 40 50 319

Pfarramt.Boennigheim-2@elkw.de

 

Öffnungszeiten im Gemeindebüro:

Dienstag         8.30 -12.00 Uhr

Mittwoch         8.30 -12.00 Uhr

Donnerstag     9.00 -12.00 & 16.00 -18.00 Uhr

Gemeindebuero.boennigheim@elkw.de

 

Besuchen Sie uns im Internet: www.ev-kirche-boennigheim.de

 

Wochenspruch:

Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.
Offenbarung 1,18

 

GOTTESDIENSTE UND VERANSTALTUNGEN

 

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen in Bönnigheim feiern wir nur an Karfreitag und Ostersonntag die Hauptgottesdienste als Präsenzgottesdienste mit Besuchern. Alle anderen Gottesdienste und Andachten finden nur im Livestream statt.

 

Gründonnerstag, 01.04.2021

Stadtkirche

20.00 Uhr Gottesdienst am Gründonnerstag mit Pfr. Martin Burger: Nacht der
                 verlöschenden Lichter (nur im Livestream)

 

Das Opfer in diesem Gottesdienst erbitten wir für unsere Chöre.

 

Karfreitag, 02.04.2021

Dorfkirche in Hohenstein

9.30 Uhr Präsenzgottesdienst mit Pfr. Ulrich Harst

Stadtkirche in Bönnigheim

10.00 Uhr Präsenzgottesdienst mit Vikar Lorenz Kohl

14.45 Uhr Kurzandacht zur Sterbestunde Jesu (nur im Livestream)

 

Das Opfer in diesen Gottesdiensten erbitten wir für „Hoffnung für Osteuropa“. In diesem Jahr sind Mitmenschen im Blick, die durch die Covid-19-Pandemie in besonderer Weise gefährdet sind: Mensch in Alten- und Pflegeheimen, in Einrichtungen der Behindertenhilfe, Geflüchtete und Menschen, die von Obdachlosigkeit, Armut und Menschenhandel betroffen sind.

 

Ostersonntag, 04.04.2021

Dorfkirche in Hohenstein

9.30 Uhr Präsenzosterfestgottesdienst mit Pfr. Martin Burger

Stadtkirche in Bönnigheim

10.00 Uhr Präsenzosterfestgottesdienst mit Pfr. Ulrich Harst

 

Das Opfer in diesen Gottesdiensten erbitten wir für unsere eigene Gemeinde.

 

Ostermontag, 05.04.2021

Stadtkirche in Bönnigheim

10.00 Uhr Gottesdienst mit Pfr. Martin Burger (nur im Livestream)

 

Das Opfer in diesem Gottesdienst erbitten wir für unsere diesjährigen Missionsprojekte „Johann-Ludwig-Schneller-Schule“ im Libanon und „Jugendarbeitslosigkeit früh bekämpfen“ in Westafrika.

 

Bitte beachten Sie, dass ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz bzw. eine FFP2-Maske Pflicht ist und während des gesamten Gottesdienstes getragen werden muss. Auch müssen wir weiterhin auf das Singen verzichten, die Personalien der Besucher festhalten und die Regeln unseres Infektionsschutzkonzeptes einhalten.

 

Die Gottesdienste aus der Cyriakuskirche werden auch weiterhin im Livestream übertragen und können zeitgleich oder dann später als Aufzeichnung mitgefeiert werden.

 

Das Gemeindebüro ist für den Publikumsverkehr geschlossen. Termine können gerne telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden.

 

 

OSTERN + KREUZT + UNSER+ LEBEN


Herzliche Einladung auf den Osterweg


Ab Sonntag 4. April sind alle - GROSS und KLEIN - die gerne Zeit an der frischen Luft verbringen wollen, eingeladen, auf einem kleinen Rundweg (ca. 2,7 km) den Spuren von Ostern nachzugehen.

 

Auf dem Weg stoßen Sie auf verschiedenen Stationen die teilweise zum Mitmachen einladen. Diese sollen zeigen, wie Ostern unser Leben durchkreuzen kann.

 

Der Rundweg ist mit Hinweisschildern gekennzeichnet und für jedes Alter geeignet. Der Spaziergang startet am Wanderparkplatz Frauenberg in Bönnigheim.

 

Dabei sind die aktuell gültigen Vorschriften der CoronaVO BW, insbesondere zum Abstandsgebot zu beachten.

 

Wir wünschen allen Besuchern vielfältige Eindrücke, Gedankenanstöße, Momente der Besinnung und viel Freude an den Stationen.

 

Ihre Ev. Kirchengemeinde Bönnigheim

 

Info Kinderkirche Bönnigheim, Hofen und Hohenstein
Hi liebe Kinder,

wir haben schon lange nichts mehr voneinander gehört, wir hoffen, es geht euch allen gut. Den ein oder anderen von euch haben wir in der letzten Zeit unterwegs getroffen. Dabei stellen wir immer fest, wie sehr uns die Kinderkirche fehlt!

Wir freuen uns, wenn wir wieder mit der Kinderkirche starten können und wir uns alle wieder sehen können.

Aber!!

Da das im Moment noch nicht geht, haben wir für die kommenden vier Sonntage bis Ostern etwas für euch vorbereitet.

Immer sonntags ab 12 Uhr findet ihr ein „gefülltes“ Ei an der großen Türe vom Gemeindehaus. Seid gespannt;)

Sagt es gerne auch euren Freunden weiter. Dass niemand am Sonntag Langeweile haben muss!

Sollte das Ü-Ei schon leer sein, wenn ihr ankommt, dann gebt uns bitte hier über die Emailadresse (ev.kibita@web.de) Bescheid.

Wir freuen uns sehr, wenn ihr vorbeischaut und hoffen, wir können euch eine kleine Freude bereiten!

Schaut gerne auch mal auf dem Kirchplatz in Bönnigheim vorbei. Dort könnt ihr euch die Ostergeschichte anschauen. Sie wird Stück für Stück erweitert.

 

Bis hoffentlich bald!

Euer Kinderkirchteam

Tabea, Alessandro, Lara, Rahel,Franziska, Annalena, Mahela, Annegret, Sabrina und das Kiki-Team Hohenstein.

 

 

Anmeldung der Konfirmation 2022

Die Anmeldungen für die Konfirmation 2022 sind in den letzten Tagen zugestellt worden. Die Jugendlichen sollten jetzt die siebte Klasse besuchen, um dann in der achten Klasse konfirmiert zu werden. Wer keine Anmeldung bekommen hat, in der siebten Klasse ist und sich konfirmieren lassen möchte, meldet sich bitte im Pfarramt.