ARCHIV: Liederkranz Erligheim

Trauer um Ingeborg Dröse

Erfasst von: Hau, Walter (05.04.2021)

Der Liederkranz trauert um Ingeborg Dröse, die am Karfreitag, 02.04.2021, im Alter von neunzig Jahren verstorben ist. Inge, wie sie von den meisten genannt wurde, war seit dem 07.03.1987 passives Mitglied im Verein. Sie war dem Liederkranz, auch durch ihren leider viel zu früh verstorbenen Mann Lothar, der selbst lange Jahre aktiv im Männerchor mitwirkte, stets treu verbunden. Bei sehr vielen Gelegenheiten, sei es bei Vereinsfesten oder Ausflügen erwies sie sich als treues Mitglied der Vereinsfamilie und war sich auch nicht zu schade, da mitzuhelfen wo Arbeit anfiel. Im letzen August durfte Sie noch die Glückwünsche, anlässlich ihres neunzigsten Geburtstages, von Vorstand Herbert Mayer entgegennehmen. Leider hat Covid damals verhindert, daß wir ihr ein Ständchen darbringen konnten.

In diesen schweren Stunden gilt unser tiefes Mitgefühl ihrer ganzen Familie und allen Anverwandten. Wir werden Inge stets in guter Erinnerung behalten.