Rubrikenübersicht > Stadt Bönnigheim > Kindergärten > Kindergarten Bismarckstraße

Kindergärten

Kindergarten Bismarckstraße

Erfasst von: Jokesch, Bettina (11.10.2021)

Erntedankgottesdienst in der Cyriakuskirche

 

„ Danke für alle guten Gaben.“

In den letzten Wochen konnten wir es alle beobachten…. Der Herbst ist gekommen und mit ihm die Veränderung der Natur und die Erntezeit. Die Eltern und Kinder des Kindergartens Bismarckstraße haben viele Erntegaben gesammelt und die Kindergartenkinder haben den Erntewagen freitags in die Kirche gebracht.
Vielen herzlichen Dank an alle Eltern für die Spenden!

Am Sonntag war es dann soweit, die Kirche war wunderschön geschmückt und nach und nach trafen die Kinder mit ihren Eltern in der Kirche ein. Mit staunenden Augen betrachteten die Kinder die vielen Erntegaben und lauschten dem Posaunenchor, anschließend beteiligten sich die Kindergartenkinder mit  zwei Lieder und einem Fingerspiel an der Gestaltung des Gottesdienstes.

Wir danken Pfarrer Harst für die tolle kindgerechte Ausführung des Gottesdienstes, in dem das Bilderbuch „ Die Fiedelgrille und der Maulwurf“ vorgelesen wurde und ein Kirchenkinderlied gemeinsam mit der Gemeinde gesungen wurde.

Es war ein toller Gottesdienst, an dem sicher alle Beteiligten ihre Freunde hatten.

Das Team vom Kindergarten Bismarckstaße

Artikelübersicht