Gemeindebücherei (Kirchheim)

Neue Regionalkrimis

Erfasst von: Hörer-Müller, Angelika (08.11.2021)

Die Gentlemen-Gangster von Manfred Bomm

Als in Geislingen Gerüchte umgehen, einige mysteriöse Todefälle stünden mit einem seit fast 40 Jahren ungelösten Kidnappingfall der Tochter des Göppinger Sparkassendirektors in Zusammenhang, muss Kommissar Häberle an seinem letzten Arbeitstag noch einmal ermitteln ... August Häberles 21. Fall.

 

Unterm Schinder von Andreas Föhr

Carmen Skriba wird in ihrem Haus in Rottach-Egern erschossen, wie auch schon zwei Jahre zuvor ihr Ehemann. Der Täter von damals kann es nicht gewesen sein, sitzt dieser doch seit seiner Verurteilung im Zuchthaus. Hat man damals etwa den Falschen eingesperrt? Wallner & Kreuthner, Band 9.

 

Sonnwendtod von Helena Reinhardt

Die 60-jährige Silvia nistet sich bei alten Freunden in Wildberg im Schwarzwald ein, um an ihrem Buch über Grüne Männer, Symbole der Wiedergeburt, zu schreiben. Beim Fotografieren in der Klosterkirche stößt sie auf eine tote junge Frau - und wird von der Polizei prompt des Mordes verdächtigt ...

 

Schwarzwälder Morde von Linda Graze

Kommissar Schmälzle ist froh, als der Fund einer Moorleiche die Frühjahrsflaute im Polizeiposten Bad Wildbad unterbricht. Doch aktiv werden muss er hier nicht mehr, doch als jemand dem Investor der geplanten Wildbader Ferienanlage in den Fuß schießt, schon ... Justin Schmälzles 2. Fall.

 

Bürgerwache von Wildis Streng

Die Crailsheimer fiebern dem jährlichen Parkfest ihrer Bürgerwache entgegen. Doch dann wird die Traditionsveranstaltung zum Schauplatz eines Mordes: Schellenbaumspieler Tobias Baumann kommt auf grausame Weise durch einen Stromschlag zu Tode. 9. Hohenlohe-Krimi.

 

Sein oder Totsein von Jürgen Seibold

Buchhändler Robert Mondrian hofft auf ein wenig Ruhe in seinem Leben, da bittet ihn die Kripo erneut um Hilfe. Auf einer Leiche befand sich ein Zettel mit einem Shakespeare-Sonett. Was will der Mörder damit sagen? Robert Modrians 2. Fall.

 

Böse Häuser von Nicola Förg

Während Irmi Mangold einen zum Verkauf stehenden Bauernhof besichtigt, wird ein anderer Interessent von einer Drohne erschossen. Einen Tag später ist der Hofbesitzer verschwunden. Da die Kripo Weilheim zuständig ist, kommt Gerhard Weinzirl an den Tatort und ermittelt. Irmi Mangolds 12. Fall.

 

Hundstage für Beck von Tom Voss

Früher LKA-Ermittler, jetzt lonesome wolf, der sich Abend für Abend die Kante gibt - als Nick Beck vollstramm nachts mit seinem Benz nach Hause kurvt, überfährt er eine Frau. Im Nachhinein glaubt er, dass sie schon tot gewesen sein muss, aber er lässt die Leiche verschwinden ... Nick Becks 1. Fall.