Kraftsportverein Kirchheim e. V.

www.ksv-kirchheim.de

Beat Schaible bei der U23 EM

Erfasst von: Hennig, Stephan (14.03.2022)

 

Der Kirchheimer Beat Schaible war in der vergangenen Woche bei den U23 Europameisterschaften im bulgarischen Plovdiv am Start. 

Im ersten Kampf hatte er es gleich mit einem starken Gegner aus Georgien zu tun. Trotz Führung des Georgiers steckte Beat nie auf und punktete auch selbst. Am Ende stand es 2:6 aus seiner Sicht und nun hieß es warten. Warten darauf, ob der Gegner ins Finale einziehen würde, was wiederum Beat die Möglichkeit geben würde über die Hoffnungsrunde weiter am Turnier teilnehmen zu können. Am späten Freitagabend stand dies dann fest und so saßen am Samstag um 10:30 Uhr einige KSVler zuhause vor ihren Tablets, um den Kampf ihres Vereinskameraden live mitzuverfolgen. 

Der Gegner aus Aserbaidschan war allerdings an diesem Tag zu stark für Beat und er verlor den Kampf vorzeitig. 

Der KSV ist dennoch sehr stolz auf seinen Beat, der dem Verein trotz auswärtigem Studium immer noch eng verbunden ist.