Musikverein Stadtkapelle Bönnigheim

Aktuelles

Erfasst von: Sorg, Nadine (09.05.2022)

Probewochenende Kaisersbach

Das Probewochenende für unsere Jugend, welches vom 16. - 18.09. in Kaisersbach stattfand, war ein voller Erfolg!


Beim Geländespiel am Freitagabend mussten die Kinder möglichst viel Geld in die Bank einzahlen ohne dabei auf dem Weg einem Bankräuber zu begegnen.

Den verregneten Samstagnachmittag verbrachten sie mit verschiedenen Workshops. Dabei konnten u.a. kleine Trommeln und Regenbogen-Schlüsselanhänger gebastelt oder eine Tragetasche mit Batikmuster versehen werden. Außerdem konnten sie sich sportlich betätigen, bei einem Wellnessprogramm verwöhnen lassen oder umliegende Geocachs finden.

Der Samstagabend stand unter dem Motto "Casino", zu welchem die Teilnehmenden entsprechend angemessen gekleidet erschienen. So konnten sie sich an verschiedenen Spielstationen im Glücksspiel üben. Das so gewonnene Geld konnte u.a. an der Bar für alkoholfreie Cocktails und Snacks ausgegeben werden.

 

Natürlich kam auch die Musik nicht zu kurz. So hatten beide Orchester an beiden Vormittagen jeweils Satz- als auch Orchesterprobe, um u.a. die Stücke für unser Platzkonzert am 03. Oktober einzuüben.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und natürlich allen Betreuenden, ohne welche solch ein Wochenende nicht möglich gewesen wäre.

 

 

 

Nächste Proben am 23.09.2022
SK: 19.30 – 21.30 Uhr
JO: 17.00 – 18.15 Uhr
AO: 15.30 – 16.30 Uhr

Artikelübersicht
  • Aktuelles