Kraftsportverein Kirchheim e. V.

www.ksv-kirchheim.de

Nachruf Wilhelm Bronner

Erfasst von: Hennig, Stephan (14.05.2022)

 

Der Kraftsportverein Kirchheim muss Abschied nehmen von seinem Ehrenmitglied Wilhelm Bronner, war er doch auch unser ältestes und langjährigstes Vereinsmitglied.

Schon früh kam Wilhelm Bronner zum Kraftsportverein. Über das Ringen fand er später den Weg zur Rundgewichtsriege und war Teil der Goldenen Generation, die in den 50er Jahre viele Meisterschaften für die Kirchheimer Schwerathleten erkämpfen konnte.

Für seine 75jährige Vereinstreue sind wir Wilhelm Bronner sehr dankbar und und diese Dankbarkeit haben wir versucht in den Ehrungen und Würdigungen zum Ausdruck zu bringen, die Wilhelm Bronner im Laufe der Jahre erhalten hat.

Neben dem Sport auf der Matte und an der Kugel hat sich Wilhelm Bronner auch von 1961 – 1967 als Wirtschaftsführer im Verein aktiv eingebracht. In Zeiten des berühmt berüchtigten Ringerfaschings und so manch anderer Festivitäten eine sicherlich große Aufgabe. 

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau. Wilhelm Bronner wird immer einen festen Platz in der Geschichte seines Vereins einnehmen und wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Ruhe in Frieden lieber Wilhelm Bronner und Kraft hoi!