Rubrikenübersicht > Stadt Bönnigheim > Vereinsnachrichten (Bönnigheim) > Motorsportclub > 29. Veteranenausfahrt bei stahlendem Sonnenschein

Motorsportclub

29. Veteranenausfahrt bei stahlendem Sonnenschein

Erfasst von: Schwenk, Gerrit (29.05.2022)

Am Sonntag, den 22. Mai fand die 29. Veteranenausfahrt des Motorsportclub Bönnigheims statt. Eine bunte Mischung aus alt bekannten Teilnehmern aber auch einigen Erststartern bildeten das Ensemble der knapp achtzig gemeldeten Old- und Youngtimern. Diese nahmen an den beiden ausgeschilderten Rundfahrten teil, deren Ausgangspunkt das Autozentrum Vogt in Bönnigheim war. Auf der 82 Kilometer langen Vormittagsrunde warteten nach der Start- und der Gleichmäßigkeits-prüfung noch drei weitere knifflige Sonderprüfungen auf die Zwei- und Vierräder, die bei strahlendem Sonnenschein die wunderbare Kulisse von Weinbergen und der Löwensteiner Berge genießen konnten. Nach der pandemiebedingten Einschränkung im vergangenen Jahr konnte der MSC in diesem Jahr wieder für die Bewirtung mit einem warmen Mittagessen und verschiedenen Kuchen am Nachmittag sorgen, bevor es für die Teilnehmer in die etwas kürzere Mittagsrunde losging.

Wir bedanken uns bei allen begeisterten Teilnehmern, der Weingärtner Stromberg-Zaubergäu e.G., dem Kfz-Sachverständigenbüro Lothar Reupsch sowie allen unseren ehrenamtlichen Helfern, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an das Autozentrum Vogt, das uns seine Räumlichkeiten wieder einmal zur Verfügung stellte. 

 

Collage Veteranenausfahrt