Kraftsportverein Kirchheim e. V.

www.ksv-kirchheim.de

Neue Waage

Erfasst von: Hennig, Stephan (12.06.2022)

 

Beim KSV Kirchheim hatte die Beschaffung einer neuen Ringerwaage oberste Priorität. Eine Reparatur der vorhandenen Waage war wegen nicht mehr lieferbarer elektronischer Bauteile unmöglich geworden. Die Waage ist jedoch zwingende Voraussetzung für die Gewichtseinteilungen der Sportler bei den Wettkämpfen.

 

Kurzfristig konnte eine den Regularien des Württembergischen Ringerverbandes entsprechende digitale und geeichte Waage des Typs Kern gekauft werden.

 

Die Finanzierung des im mittleren dreistelligen Bereich liegenden Kaufpreises gelang durch die Unterstützung des Fördervereins Ringen (FÖRI) und durch eine überraschend großzügige Spende der VR-Bank Ludwigsburg.

 

Der KSV Kirchheim bedankt sich beim FÖRI und der VR-Bank Ludwigsburg für deren Unterstützung. 

 

Damit steht den Ringern und insbesondere den zahlreichen Ringerkids beim KSV wieder ein funktionsfähiges und qualitativ hochwertiges Equipment zur Verfügung.  

 

Nochmals ein großes Dankeschön.