Rubrikenübersicht > Gemeinde Erligheim > Aus den Vereinen (Erligheim) > Schwarze Jäger 1799 > Einladung an Mitglieder, Freunde und Gönner

Schwarze Jäger 1799

Einladung an Mitglieder, Freunde und Gönner

Erfasst von: Binder, Wolfgang (22.06.2022)

........................... Letzter Aufruf ...........................

 

Egal ob Jung und alt, ob weiblich oder männlich, ob aktiv oder passiv

alle Mitglieder und ihre Familien oder Freunde sind herzlich eingeladen zum

 

Ausflug der Schwarzen Jäger 1799 e.V.

von Samstag 10. bis Sonntag 11. September 2022

nach Ochsenfurt, Marktbreit und Würzburg

 

Wir treffen uns am Samstag 10. September 2022 um 7:45 Uhr auf dem Parkplatz Landgasthof Grüner Baum in 74391 Erligheim.

Die Abfahrt mit modernem Reisebus ist pünktlich um 8:00

Bevor wir unser erstes Etappenziel Ochsenfurt erreichen werden wir uns mit einer Vesperpause auf einem Rastplatz unterwegs stärken.

Ab ca 11:00 Uhr nimmt uns Der Ochsenfurter Bierbrauer mit, auf eine besondere Reise in die Stadtgeschichte. Hier erfahren wir, wie die ersten Bierbrauer nach Ochsenfurt kamen und wie die Brauereien heute Ihren Standort leben und lieben!

Während der Führung halten wir in zwei Gasthäusern der ortsansässigen Brauereien und können ein typisches Ochsenfurter Gerstengetränk verkosten. Ein Erlebnis der historischen Altstadt, dass alle Sinne anspricht!

In Ochsenfurt ist an diesem Tage das traditionelle Ochsenfest überall in der Stadt können wir an verschieden Ständen dann essen (z.B. Ochs am Spieß) oder auch gerne in einer der zahlreichen Gaststätten gemeinsam zu Mittagessen.

 

15:00 Weiterfahrt nach Marktbreit dort werden wir im InHotel Mainfranken unsere Zimmer beziehen. Wir lassen unsere Sinne verzaubern und begeben uns auf eine erholsame Reise inmitten von fränkischen Weinbergen, mittelalterlichen Gassen und historischem Kulturgut. Ca. 18:00 gemeinsames Abendessen im Hotel.

Zum Abschluß des Tages ist ggf. noch eine Wellnesseinheit im Saunabereich des Hotel wie Kneipp-Bad, Infrarotkabine, Wärme-Seats oder Erlebnisdusche möglich.

 

Sonntag 11 September 2022

Nach einem ausgiebigen Frühstück reisen wir um 10.:00 Uhr ab nach Würzburg und besuchen die Festung Marienburg.

Hier nehmen wir ab ca. 11:00 Uhr an einer Führung teil. 

Dann geht es an das Wasser. 13:30 Uhr Mainfrankentrip Schiffsausflug von Würzburg „Alter Kranen“ (Kranenkai) nach Veitshöchheim “ Mainlände“ mit Mittagessen an Bord.

Ca. gegen 15:30 Uhr, zurück von unserer Schifffahrt in Würzburg, ist noch Gelegenheit zu einem Kaffee oder Eis. Danach treten wir die Heimreise an. (Programm ausgearbeitet von Astrid S.)

Wir freuen uns auf ein schönes, gemeinsames Wochenende mit euch allen.

Vorstand und Ausschuß

 

Preis pro Person ca.160,00 € (Gäste/Nichtmitglieder zahlen einen Aufschlag von 15,00 € )

Beinhaltet : Übernachtung mit Halbpension im Doppelzimmer, Busreise, Führungen, Mainschifffahrt mit Mittagessen 

Die Organisation des Ausfluges erfordert eine Anzahlung von 100,00 EURO pro Person. Ein Rest wird nach Berücksichtigung eines erlaubten Verein Zuschusses direkt eingesammelt.

 

Verbindliche Anmeldung bis Mittwoch 06. Juli 2022 durch Überweisung der Anzahlung

Kontoinhaber Schwarze Jäger 1799 e. V.

BIC: GENODES1VBB 

IBAN: DE33604914300057799016

Verwendungszweck: Ochsenfurt

 

 

 

Artikelübersicht
  • Einladung an Mitglieder, Freunde und Gönner