Kulturfenster

Rückblick: Open-Air- Konzerte

Erfasst von: Mann, Dr. Werner Günther (03.08.2022)

Bei schönstem Freibadwetter hat sich am 30. und 31. Juli das Freibad Bönnigheim zum 2. Mal als idealer Standort für Open-Air-Veranstaltungen des KulturFensters erwiesen. Am Samstag, 30. Juli brachte Enzo Picone and Friend italienisches Flair mit bekannten italienischen Popsongs nach Bönnigheim. Mehr als 150 Besucher konnten auf ihren eigenen Stühlen oder ihrer Picknickdecke vor der Bühne auf der Freibadwiese den italienischen Klängen lauschen. Enzo Picone (Gesang) und Philippo (Keyboard und Sampler) verzauberten die Anwesenden vom ersten Stück mit unvergesslichen Songs von Adriano Celentano, Pino Daniele und Zucchero. Der erste Teil vor der Pause war Musik zum Zuhören und Mitsingen. Im 2. Teil konnte getanzt werden und das wurde auch mit viel Freude getan. Kaum ein Besucher blieb auf seinem Stuhl sitzen. Ein unbeschwerter Sommerabend mit begeisterten Besuchern.

Weiter ging es am Sonntagabend mit POEMS ON THE ROCKS. Ein Abend mit Rockliedern aus den 70er und 80er Jahren. Das Besondere an diesem Abend war die lyrische Übersetzung der Lieder ins Deutsche. Das Publikum war begeistert von der emotionalen Präsentation der Lieder. Auch das exzellente Spiel mit den Musikinstrumenten veranlasste das Pubklikum oft zu spontanem Beifall. Nach 3 Zugaben fand das Konzert in der lauen Bönnigheimer Sommernacht ein Ende.

Fazit: Ein gelungenes Open-Air-Konzert-Wochenende. Ein sommerliches Highlight das fürs nächste Jahr Erwartungen weckt.

Artikelübersicht
  • Rückblick: Open-Air- Konzerte