Bürgerverein Hofen am Rain

Jahreshauptversammlung 2022

Erfasst von: Körber, Ursula (19.09.2022)

Die Hauptversammlung des Bürgervereins Hofen am Rain fand am 8. September 2022 statt. Der Vorsitzende Reinhard Händel begrüßte 48 anwesende Vereinsmitglieder und berichtete anschließend über das vergangene Vereinsjahr. Auf Grund Corona waren die Veranstaltungen deutlich eingeschränkt. Die Schriftführerin konnte dennoch über eine positive Entwicklung des Vereins berichten. Trotz reduzierter Einnahmen auf Grund der fehlenden Veranstaltungen im vergangenen Jahr geht es dem Verein finanziell gut, so das Fazit des Kassiers.

Im Anschluss an die Berichte wurde der Vorstand einstimmig für seine Tätigkeit im vergangenen Jahr entlastet.

Dieses Jahr standen Wahlen im Verein an. Zu wählen waren ein neuer Vorsitzender und zwei neue Ausschussmitglieder.

Für den Vorsitz wurde Andreas Jäger vorgeschlagen, der sich auch zur Wahl stellte. Weitere Bewerber gab es nicht. Andreas Jäger wurde in geheimer Wahl mit 40 Ja-Stimmen zum neuen Vorstand gewählt. Er nahm die Wahl an.

Als Beisitzer im Vorstand wurden Jannik Joos, Andy Weigelt und Michael Mizo vorgeschlagen. In geheimer Wahl wurden Jannik Joos und Michael Mizo als neue Ausschussmitglieder gewählt. Auch sie nahmen die Wahl an.

Im Anschluss wurden die Bilder des Fotowettbewerbs vorgestellt und konnten von den  Vereinsmitgliedern bewertet werden. Die Preise gingen an Joachim Gauger (1.), Reinhold Uhland (2.) sowie Sylke Lieberherr und Doreen Weigelt (3.).

Danach bedankte sich der neue Vorsitzende bei den Mitgliedern und beendete die Hauptversammlung.

Artikelübersicht