Rubrikenübersicht > Gemeinsame Bekanntmachungen > Parteien > CDU > Fabian Gramling MdB fordert erhalt der Sprachförderung im Kinderhaus Arche

CDU

Fabian Gramling MdB fordert erhalt der Sprachförderung im Kinderhaus Arche

Erfasst von: Bosbach, Matthias (19.09.2022)

Laut Haushaltsentwurf 2023 soll das Bundesprogramm „Sprach-Kitas“, das seit 2011 die sprachliche Bildung fördert, ersatzlos gestrichen werden. Das betrifft auch das Kirchheimer Kinderhaus Arche.

 

„Die Förderung der Sprach-Kita´s muss erhalten bleiben und verstetigt werden, weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist", fordert der CDU-Bundestagsabgeordnete Fabian Gramling seit einigen Wochen bereits in Berlin von der Ampel-Koalition. In ihrem Koalitionsvertrag hatte die Ampel noch versichert, dieses Programm weiterzuentwickeln und zu verstetigen. Da etwa 40 Prozent der Kita-Kinder einen Migrationshintergrund haben, war dieser Ansatz gut und richtig.

 

Dazu erklärt der Kirchheimer CDU-Vorsitzende und Landtagsabgeordnete Tobias Vogt: „Ich freue mich über die Unterstützung durch Fabian Gramling für unser Kinderhaus Arche, denn die Sprach-Kitas legen das Fundament für schulischen und beruflichen Erfolg“.

Artikelübersicht