Rubriken├╝bersicht > Gemeinsame Bekanntmachungen > Parteien > CDU > Gut vorbereitet auf den Winter?

CDU

Gut vorbereitet auf den Winter?

Erfasst von: Bosbach, Matthias (17.10.2022)

Der Winter naht. Und viele werden sich fragen, ob wir es mit Stromausfällen oder anderen „Überraschungen“ zu tun bekommen.

 

Fest steht: auf Gemeinde und Feuerwehr, auf Rettungsdienst und viele, viele Andere ist Verlass. Sie werden im Falle des Falles alles geben und wissen, was zu tun ist. Zusammen werden wir das durchstehen, da gibt es überhaupt keinen Zweifel.

 

Zur Wahrheit gehört aber auch: jede und jeder muss sich vorbereiten, zum Beispiel mit Vorräten für wenigstens ein paar Tage. Auch ein so reiches Land wie Deutschland kann das nicht ersetzen.

 

Wer da Nachholbedarf hat, sollte sich jetzt noch schnell eindecken: einfach im Netz nach „BBK Vorräte Checkliste“ googlen und dann auf den Seiten des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (ja, die heißen wirklich so…) verlässliche und seriöse Tipps einholen.