Rubrikenübersicht > Gemeinde Kirchheim am Neckar > Vereinsnachrichten (Kirchheim) > LandFrauenverein Kirchheim > „Raus aus den Puschen - rein ins Landleben! - Langweilig war gestern.“

LandFrauenverein Kirchheim

„Raus aus den Puschen - rein ins Landleben! - Langweilig war gestern.“

Erfasst von: Bohnenstingl, Petra (21.11.2022)

 

Am Mittwoch, 16. November sind 24 junge Frauen diesem Aufruf gefolgt und haben an dem ersten Schnuppertreffen der Kirchheimer LandFrauen teilgenommen.

Wie in vielen anderen Vereinen auch, fehlen auch bei den Kirchheimer LandFrauen junge Frauen, die frischen Wind in das Vereinsleben bringen können. An diesem Abend bestand die Möglichkeit, sich unverbindlich zahlreiche Informationen über das Vereinsleben zu holen.

 

 

Los ging es mit einer kleinen Vorstellungsrunde des Vorstandsteams und den Teilnehmerinnen bei einem Gläschen Secco.

Zu Gast an diesem Abend war die junge Weinerlebnisführerin Lisa Riecker die an diesem Abend den Secco und 4 Steillagenweine vorstellte und viele Informationen rund um den Steillagenweinbau mitbrachte.

Zwischen den Weinproben gab es dann Informationen von Anne Höink. Sie stellte den Landfrauenverband und seine Aufgaben vor. Es kamen auch zahlreiche Nachfragen und Vorschläge von den jungen Besucherinnen.

Wir waren wirklich positiv überrascht über die hohe Teilnehmerzahl und bedanken uns hiermit nochmal recht herzlich für die Teilnahme am Schnupperabend. Es war ein sehr schöner unterhaltsamer Abend mit einem konstruktiven, intensiven Austausch.

Ein herzlicher Dank geht auch an Lisa Riecker, die uns mit ihrer Begeisterung für die Kirchheimer Steillagen und die Weine angesteckt hat.

Artikelübersicht
  • „Raus aus den Puschen - rein ins Landleben! - Langweilig war gestern.“