Kommunales Kinderhaus

Newsletter Kinderbildungszentrum

Erfasst von: Kinderhaus, Kommunales (24.11.2022)

Was war das wieder für ein Spaß für die Kinder, als sie beim KibiZ-Treff im Turnraum die neuen Geräte und Materialien ausprobieren konnten. Es wurde kräftig geschaukelt, geklettert und gerutscht. Mit roten Bäckchen waren die Kinder nach einer Stunde turnen etwas erschöpft, aber glücklich. Der nächste KibiZ-Treff am 15. Dezember steht ganz unter dem Motto „Weihnachtsstimmung“. Hier wollen wir gemeinsam ein paar Weihnachtslieder singen und einen gemütlichen weihnachtlichen Nachmittag verbringen.

Am 17. November war hier im Kinderhaus (außer-)ordentlich was los. Am Nachmittag waren alle „Treffpunkt Große“ Kinder aus dem Wiesenklecks, der Box, aus Haus 1 und Haus 2 zu einem gemeinsamen Spielen und Kennenlernen ins Haus 2 eingeladen.

 

 

Der Jahrgang der jetzigen Schulanfänger ist mit 46 Kindern ein sehr großer und leider können wir uns aus diesem Grund nicht regelmäßig mit allen Kindern treffen. Wichtig ist uns aber, dass sich die Kinder untereinander kennenlernen können und aus diesem Grund wiederholen wir diese Aktion. Im Februar treffen wir uns dann in Haus 1 und im Mai gehen wir in‘s Freie in den Wiesenklecks.

So haben die Kinder nochmals die Möglichkeit miteinander zu spielen und sich weiter kennenzulernen.

 

 

Artikelübersicht
  • Newsletter Kinderbildungszentrum