Heinzelmännchen (Förderverein der Grundschule Erligheim-Hofen)

Schon wieder wurde geheinzelt …… Basteln in der Vorweihnachtszeit

Erfasst von: Wesner, Wiebke (24.11.2022)

Pünktlich vor Start in die Vorweihnachtszeit gab es vom Förderverein und vielen fleißigen Unterstützer-Heinzelmännchen am vergangenen Montag, dem 21.11.2022 wieder einmal kleine Überraschungen für unsere Schulkinder der Grundschule Erligheim-Hofen. In diesem Jahr durften wir wieder vor Nikolaus den freiwilligen Bastelnachmittag anbieten, bei dem sich immer sehr viele Kinder anmelden.

 

Vielleicht fragt sich der eine oder andere Erwachsene, warum wir zusätzlich solche Bastelaktionen anbieten, wo doch die Lehrer in der Schule schon viel mit den Kindern gestalten und viel Selbstgemachtes schon Wände und Regalbretter ziert :o).
Aus genau einem Grund: Weil es den Kindern sehr viel Spaß macht und sich leise und laute, langsame und schnelle Kinder gleichsam im Schaffen verlieren und glücklich sind! Und erst recht jetzt, da sich wieder eine gewisse „Normalität“ entwickelt.

 

 

 

 

So konnten wir zahlreiche Kinder in zwei „Bastel-Schichten“ herzlich begrüßen. Die Viertklässler halfen den Erstklässlern mit Ideen und beim Werken; und auch die Zweit- und Drittklässler konnten sich gegenseitig unterstützen. So hatten insgesamt etwa 60 Kindern in den zwei angebotenen Zeiträumen Zeit und sehr gute Betreuung. Es wurden wunderschöne Anhänger, Weihnachtskarten und Papierdekorationen gebastelt, die die Kinder direkt mit nach Hause nehmen konnten. Auch ganz neue eigene Bastelkreationen sind entstanden. Zusätzlich hat sicherlich der oder die eine noch viele Ideen für weitere Basteleien mit nach Hause gebracht, denn die Zeit geht dann doch irgendwie immer ganz schnell vorbei. Die Kinder sind stolz und fröhlich mit ihren Werken nach Hause gegangen.

 

 

 

 

Ein ganz herzliches Dankeschön geht diesmal an alle helfenden Mama- und Papa-Heinzelmännchen, die den Nachmittag gemeinsam mit gestaltet haben, die sich extra dafür frei nehmen und ihre und andere Kinder unterstützen und anleiten. So genau funktioniert gemeinsam! DANKE!

 

 

 

 

Für unsere nächste Heinzelmännchen-Aktivität am Sonntag 04.12.2022 suchen wir noch ein paar fleißige Helfer für einen Standdienst von ca. 2 Stunden.

 

 

Sprechen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns unter: heinzelmaennchen@gs-erligheim-hofen.de. Gerne können Sie sich an die Lehrer oder das Rektorat der Grundschule Erligheim-Hofen wenden. Weitere Informationen finden Sie auch hier:

Website: http://www.gserligheim-hofen.de/ueber-uns/foerderverein