Posaunenchor Kirchheim

Adventskonzert lässt Jubiläumsjahr anklingen

Erfasst von: Schwarzkopf, Götz (09.01.2023)

Nach zwei Jahren Adventskonzertpause war es im Dezember 2022 endlich wieder soweit: der Evangelische Posaunenchor Kirchheim am Neckar e.V. durfte vor einem vielzähligen Publikum zum Adventskonzert aufspielen. Danke an alle, die sich Zeit genommen haben um dabei zu sein, das hat uns sehr gefreut!

 

 

Das Programm bestand aus einem „Best-of“ an Klassikern, Liedern und Musikstücken zum mitswingen. Zu hören waren u. a. Halleluja, Tochter Zion & Marys Boy Child. Sowohl die Zuhörer:innen als auch der Posaunenchor durfte sich mit diesen festlichen Klängen vollends so richtig auf Weihnachten einstimmen und darüber hinaus auf das anstehende Jubiläums-Jahr 2023.

 

 

Denn dieses Jahr wird der Posaunenchor 100 Jahre alt! Ein Ereignis, das wir mit vielen Gästen zusammen gebührend und genießend feiern möchten. Schon jetzt wollen wir deshalb recht herzlich einladen zum Jubiläums-Gottesdienst in der Mauritiuskirche am Sonntag, 26. März 2023 um 10.00 Uhr. Und zum Jubiläums-Konzert am Samstag, 1. Juli 2023, abends – ebenfalls in der Mauritiuskirche – im Anschluss ist ein lockeres Beisammensein in der Alten Kelter geplant. Weitere Infos folgen. Doch nicht nur an den Jubiläums-Ereignissen werden wir musizieren, sondern auch an vielen weiteren Gottesdiensten, Veranstaltungen und Festen der Gemeinde. Wir freuen uns Ihnen dort zu begegnen – bis dahin wünschen wir allen ein gesegnetes gutes Jahr 2023, dazu Gesundheit, Zuversicht und Freude. Fotos: Reinhard Schromm