Ab Juni starten erneut die beliebten Aquacycling-Kurse im Freibad Bönnigheim, für alle, die Bewegung, Ausdauer und Spaß im Wasser verbinden möchten. Neu im Programm sind zusätzliche Kurse am Sonntagmo
Ab Juni starten erneut die beliebten Aquacycling-Kurse im Freibad Bönnigheim, für alle, die Bewegung, Ausdauer und Spaß im Wasser verbinden möchten. Neu im Programm sind zusätzliche Kurse am Sonntagmorgen.
Die Termine im Überblick:
ab Sonntag, 7. Juni, jeweils um 9.00 Uhr und 10.00 Uhr
ab Samstag, 13. Juni, jeweils um 9.00 Uhr und 10.00 Uhr
ab Montag, 15. Juni, jeweils um 18.00 Uhr und 19.00 Uhr
Interessierte können sich ab sofort anmelden oder weitere Informationen bei Antje Beckbissinger,
Für den neuen Pilateskurs sind noch wenige Plätze frei. Wann: freitags, ab 29.5. noch 5xInfos und Anmeldung per E-Mail unter antje.beckbissinger@tv-kirchheim-n.de.
LeichtathletikJeden Mittwoch um 18.00 Uhr in Kirchheim – auch über die SommerferienAusnahme: Sportabzeichenabend in Gemmrigheim am Mittwoch, 8.7. um 18.00 UhrAusdauerlaufMittwoch, 23.9.2026 um 18.00 U
Vom 13. bis 17. Mai nahm der TV Kirchheim mit 11 Turnerinnen und Turnern am Landesturnfest in Konstanz teil. Nach der Anreise am Mittwochnachmittag bezog die Gruppe ihr zentral gelegenes Schulquartier
Vom 13. bis 17. Mai nahm der TV Kirchheim mit 11 Turnerinnen und Turnern am Landesturnfest in Konstanz teil. Nach der Anreise am Mittwochnachmittag bezog die Gruppe ihr zentral gelegenes Schulquartier in der Innenstadt. Gleich anschließend ging es mit vielen weiteren Turnerinnen aus dem Turnfest zum großen Festzug und zur stimmungsvollen Eröffnungsfeier.
Der Donnerstag stand ganz im Zeichen des Wahlwettkampfs. Frühmorgens starteten Paula, Line und Sophia am Boden, Reck und Balken erfolgreich in den Wettkampf. Beim Rope Skipping erreichte heute Stefan starke 86 bzw. 89 Durchschläge in 30 Sekunden. Anschließend ging es weiter zu Sprung und Minitrampolin, wo ebenfalls gute Leistungen gezeigt wurden. Friedhold absolvierte trotz regnerischer Bedingungen einen Leichtathletik-Dreikampf. Am Abend sorgte die Badenparty auf dem Festgelände zunächst für gute Stimmung, bevor der Regen die Feier früh beendete und der Abend gemütlich im Schulquartier ausklang.
Am Freitag durfte Linda beim Wahlwettkampf als Kampfrichterin einsetzen. Für die anderen stand eine abwechslungsreiche Stadtrallye durch die Konstanzer Altstadt auf dem Programm, bei der interessante Aufgaben gelöst werden mussten. Ein weiteres Highlight war am Abend der Besuch der Turngala in Kreuzlingen mit beeindruckenden Showacts.
Auch am Samstag war auf dem Turnfestgelände mit Bewegungsstationen, Turnfestmarkt und Showbühne viel geboten. Besonders begeistert feuerten die Kirchheimer die Turnerinnen der 1. Bundesliga bei ihrem Wettkampf an und konnten sogar das ein oder andere Autogramm ergattern. Den Abschluss bildete die Tuju-Party, die diesmal glücklicherweise ohne Regen gefeiert werden konnte.
Am Sonntag hieß es schließlich Koffer packen und die Heimreise antreten – mit vielen schönen Erinnerungen an ein gelungenes Landesturnfest 2026 in Konstanz.
Am Dienstag, 12. Mai 2026 fanden in Kirchheim erstmals die Rhönrad‑Gaumeisterschaften des Turngau Neckar‑Enz statt. Das Fachgebiet Rhönradturnen besteht im Turngau erst seit 2025. Der TV Kirchheim ist
Am Dienstag, 12. Mai 2026 fanden in Kirchheim erstmals die Rhönrad‑Gaumeisterschaften des Turngau Neckar‑Enz statt. Das Fachgebiet Rhönradturnen besteht im Turngau erst seit 2025. Der TV Kirchheim ist bislang der einzige Verein im Turngau, der diese Sportart seit inzwischen fast zwei Jahren anbietet.
Insgesamt 16 Turnerinnen des TV Kirchheim gingen an den Start. Für viele von ihnen war es der erste Wettkampf im Rhönradturnen, entsprechend groß war die Aufregung vor Beginn. Auch für die meisten Trainerinnen war es der erste Einsatz bei einem Wettkampf.
Trotz der kurzfristigen Ankündigung und des Termins an einem Dienstagabend fanden zahlreiche Zuschauer den Weg in die Sporthalle. Sie konnten viele sauber geturnte Küren erleben. Bei einigen Turnerinnen machten sich die Nerven bemerkbar, sodass sich kleinere Fehler einschlichen. Insgesamt zeigten jedoch alle Teilnehmerinnen starke Leistungen.
Bemerkenswert ist, dass alle Turnerinnen mit ihren Wertungen die Qualifikation für den Schwaben‑Cup im Juli 2026 erreicht hätten. Aufgrund der begrenzten Anzahl verfügbarer Kampfrichter kann der TV Kirchheim jedoch nur mit sechs Turnerinnen an diesem Wettkampf teilnehmen.
Bereits in der Vorwoche wurden bei allen Turner/innen unter 13 Jahren die vorgeschriebenen Abzeichen abgenommen. Einige konnten dabei eine neue Stufe erreichen und wurden im Rahmen der Gaumeisterschaften geehrt.
Der TV Kirchheim blickt stolz auf die gelungene Premiere zurück und wünscht seinen Starterinnen viel Erfolg beim bevorstehenden Schwaben-Cup.
Platzierungen:
AK 7/8: 1. Platz Helena Kühne
AK 9/10: 1. Platz Selina Leopold, 2. Platz Alisa Munz, 3. Platz Tamia Jakob, weitere: Emma Petrick, Mona Scherb, Esra Görtekin
AK 11/12: 1. Platz Lena Bechtold, 2.Platz Alissa King, 3. Platz Angelina Anhölcher, weitere: Lea Morasch, Sophia Rapp, Leni Korkowski, Nora Fischer