Turn- + Sportverein Bönnigheim Abt. Leichtathletik

Rückblick 25. Stromberglauf

Am 18. November war es wieder soweit: Über 1000 Laufbegeisterte strömten zum Bönnigheimer Strombergkeller. Um 13.30 Uhr fluteten über 300 Kinder die 2-Kilometer-Laufstrecke entlang der Weinberge - soviele wie noch nie zuvor!

Doch der Anmelderekord bei den Kindern blieb nicht der einzige bei der Jubiläums-Auflage.

Über 10 Kilometer verbesserte Florian Röser (TV Konstanz) mit 30:30 Min den Streckenrekord von Philipp Kern aus dem Jahre 2017 deutlich.

Bei den Mannschaften verteidigte die Ganerbenschule aus Bönnigheim ihren Titel als größte Mannschaft - mit 127 Teilnehmer*innen. Die heimische LG Neckar-Enz trat mit 68 Läufer*innen an und sicherte sich einige Plätze auf verschiedenen Podien. Über 2 Kilometer jubelte Pauline Ochs über Platz eins, Finn Bäuerle und Finn Kaiser belegten die Plätze zwei und drei. Nach 5 Kilometern kamen Emily Haar als Zweite und Paul Mühleck als Dritter ins Ziel.