Wählergemeinschaft Kirchheim (WGK)

Trauer um Reinhard Schromm

Die Wählergemeinschaft Kirchheim muss allzu früh Abschied nehmen von unserem langjährigen Gemeinderat und agilen Mitstreiter Reinhard Schromm. Reinhard war von 1999 bis 2014 Mitglied des Kirchheimer Gemeinderates und hat in diesen 15 Jahren das kommunale Geschehen stark geprägt. Mit seinen Ideen und Anregungen hat er sich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Gemeinde eingebracht. Er war immer ein Mann der Tat, der ganz viel Zeit und Engagement in die verschiedenen Projekte einbrachte. Aber neben dem Tun wusste Reinhard auch fröhlich zu feiern, wie das obige Bild von der "Nachsitzung" der Muttertags-Bewirtung auf der Weinterrasse deutlich macht. Wir verlieren mit Reinhard einen langjährigen Weggefährten, der auch nach seiner aktiven Gemeinderatsarbeit der Wählergemeinschaft eng verbunden war und bei unseren Treffen immer neue Impulse und Anregungen für seine "Nachfolgerinnen und Nachfolger" im Gemeinderat parat hatte. In all der Trauer um den allzu frühen Abschied, sind wir zutiefst dankbar für jede Begegnung mit ihm, für seine große Verbundenheit und sein großes Engagement. Nicht nur diese werden uns fehlen, sondern ebenso sein ganz eigener Humor und sein lausbübisches Lachen werden wir in Zukunft vermissen. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seiner Frau Heiderose und der ganzen Familie. Reinhard wird in unseren Erzählungen immer präsent sein und wir werden seiner in Dankbarkeit gedenken.

Ruhe in Frieden

Artikelübersicht
  • Trauer um Reinhard Schromm